Darmgesundheit

Darmsanierung

Der Darm ist ein Verdauungs- und Immunorgan.

Der Darm ist unser größtes Organ und erfüllt wichtige Aufgaben. Neben der Verdauungsfunktion ist der Darm auch das größte Immunorgan des Körpers. Dort wird das Immunsystem trainiert, Vitamine produziert, schädliche Mikroorganismen abgewehrt und natürlich die Nahrung vorverdaut.

Durch viele Einflüsse wie falsche Ernährung, Medikamente, Schadstoffe und Stress kann der Darm in seiner Funktion geschwächt werden. Daraus können Symptome wie Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen und auch Abwehrschwäche entstehen. Reizdarm, Unverträglichkeiten, aber auch manifeste Erkrankungen wie z.B. Colitis ulcerosa zeigen eine gestörte Darmfunktion an.

Mit einer Darmsanierung kann die Darmflora auf Basis einer mikrobiologischen Stuhldiagnostik genau angepasst werden.

Ganzheitliche Darmsanierung (Paket)

umfasst Untersuchung, Anamnese, Laborauswertung und Therapie

für 150 Euro* (gültig bis Dezember 2017)

*zusätzlich Laborkosten